Glocken - Kirche SZB

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DIE KIRCHE > Rundgang

Die Glocken

Unser Kirchturm erreicht eine Höhe von 50 Metern. In ca. 27 m über der Eingangshalle befindet sich unser "EISENHARTGUSSGELÄUT" aus dem Jahre 1947 mit einem Gesamtgewicht von 4 Tonnen.

  • Große Glocke: Ton "es" mit der Aufschrift: "Land, Land, Land, höre des Herrn Wort"


  • Mittlere Glocke: Ton "ges" mit der Aufschrift: "Ein Meister bin ich zu helfen"

                                   

  • Kleine Glocke: Ton "as" mit der Aufschrift: "Siehe, ich bin bei euch alle Tage


Für die Wiederherstellung des originalen Ge
läutes von 1865 werden derzeit Mittel gesammelt.
Eigens dazu ist der "Glockenförderverein" gegründet worden.

Spenden und Überweisungen bitte an:

Evangelische Kreditgesellschaft  KASSEL  
IBAN:    DE98 5206 0410 0008 0251 85
BIC:      GENODEF1EK1
(BLZ:  520 604 10  /  Kto-Nr.:  80 25 185)


HISTORISCHES zum Geläut




Die Glocken von St. Georgen Schwarzenberg

 
18.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü