Kinder - Kirche SZB

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

GRUPPEN

KINDERGOTTESDIENST - CHRISTENLEHRE

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Liebe Kinder!
Das Schuljahr dauert nur wirklich nicht mehr lang und dann sind Ferien. Noch drei Wochen und ab in den Sommerurlaub. Und trotzdem gibt es noch ein paar Höhepunkte.
Als erstes sind alle Kinder ab der vierten Klasse eingeladen zu unserem Jungschar-Wochenende auf dem Hofgarten. Es findet vom 9.-11. Juni statt. Übernachtet wird in der Martin Luther Kapelle oder im Zelt. Am Samstag, den 10 Juni ist ein Ausflug zum Kinder und Jungschartag in Hundshübel geplant. Das wird eine richtig große Sache.
Der Kinder und Jungschartag ist einem Jugendtag ähnlich aber eben für Kinder. Um dorthin zu gelangen, bitten wir die Eltern noch um Unterstützung. Fahrer werden dringend benötigt.
Am 25. Juni ist auch noch etwas ganz besonderes los. Wie eventuell mnche von euch wissen ist der 24. Juni ein besonderer Tag. Auf den Tag genau ein halbes Jahr vor und nach Weihnachten ist Johannestag. Wer war Johannes der Täufer?
War er ein veerrückter Typ, der in Kamelhaarumhang und wüsten Haaren aus der Wüste kam? Einer der sich von wildem Honig und Heuschrecken ernährte, also ein ganz alternativer? Und so einer will den Leuten sagen, wie falsch sie leben?
Oder war er vielmehr ein Bote, der den Weg bereiten sollte für Jesus. Einer, der sich ganz Gott hingegeben hat und gar nicht nach ein klein wenig Wohlstand für sich gefragt hat.
Wer dies herausbekommen möchte ist ganz herzlich eingeladen zum Freiluft-Gotteesdienst am Pollerman. Am 25. Juni um 10,00 Uhr - anschließend kann man noch mit seiner Famillien bestimmt eine Bratwurst oder etwas anderes in der Gaststätte kaufen. Verbindet doch einfach den Gottesdienstbesuch mit einem kleinen Ausflug - das ist doch eine prima Idee.
Und nun nur noch ein kleiner Ausblick, denn die Ferien sind immer zu kurz. Bitte plant den 13. August mit ein. Da findet unser Schulanfänger- und Familiengottesdienst zum Beginn des neuen Schuljahres statt. Um 10,00 Uhr in der St.Georgenkirche.
Aber jetzt erst einmal einen schönen Sommer.
Liebe Grüße Euer Christoph
_______________________________________________________________________________________________________________________________




An jeden Sonntag
findet während der Predigt auch Gottesdienst für unsere Kinder statt.
Für ganz kleine Kinder gibt es die
Möglichkeit, in die "Krabbelstube" zu gehen.

ttt

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Crandorf
14:30 Uhr
3.+4.
Klasse

Heide
15:00 Uhr
1.-4.
Klasse

Wildenau, Ki-Ga.
15:00 Uhr
0.-2.
Klasse

Altstadt
14:30 Uhr
1.-4.
Klasse

Sachsenfeld
14:45 Uhr
1.-4.
Klasse

Crandorf
15:30 Uhr
Klasse bis 2.

Hofgarten
16:30 -18:00
ab Klasse 5
 MÄDELS

Wildenau, Ki-Ga.
16:00 Uhr
3.+4. Klasse

Hofgarten
16:30 -18:00
ab Klasse 5
    JUNGS

Antonsthal
16:15 Uhr
Klasse 1-6

Bermsgrün
17:00 Uhr
Klasse 1-4

Die Kontaktperson ist Diakon Christoph Günz.
Er ist erreichbar unter Telefon: 03774 21184 oder unter  diakon.c.guenz@st-georgen-schwarzenberg.de










Findet Ihr Euch wieder?

Bilder von der Kinderrüstzeit mit Christoph und Matthias in Röhrsdorf Frühjahr 2017.

 
22.08.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü