Männerarbeit - Kirche SZB

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

GRUPPEN

Männerwerk




Liebe Brüder,
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst."
Jahreslosung Offb. 21,6 (L)
     
„Durst ist schlimmer als Heimweh“ so oder so ähnlich kann man manchmal Männer reden hören. Tatsächlich kann wohl ein Mensch länger ohne Nahrung sein als ohne Trinken.
Wasser ist für uns Menschen lebensnotwendig.
Gott möchte uns mehr schenken als nur das Wasser für unseren Leib. ER will uns lebendiges Wasser geben, eine alles umfassende Nahrung für Leib und Seele. Und ER will uns beschenken und versorgen ohne jegliche Vorleistung unsererseits.  
Ich wünsche mir und uns, dass wir uns beschenken lassen, dass unser Durst nach Leben und Brüderlichkeit in IHM, unserem himmlischen Vater, seine Erfüllung findet.
Bitte beachtet in eurer Planung auch die beiden Ephoralen Männertage, sowie die Landestagung in Chemnitz und den gemeinsamen Abend mit unseren katholischen Brüdern, der bereits 19:00Uhr beginnt.
Unser Sommerfest werden wir mit Datum und Ort noch gemeinsam bedenken & organisieren.
So wollen wir alle Abende des Jahres 2018 dem Segen Gottes anbefehlen und für unsere brüderliche Gemeinschaft danken.
Unser Dank gilt auch allen Brüdern, die uns durch dieses Jahr hindurch mit ihren Diensten begleiten.
Schalom !

Eure Brüder Thomas, Dietmar und Gerd

________________________________________________________

Unsere Termine für 2018:

Datum

Veranstaltung


jeden 1. Donnerstag im Monat, 19:30Uhr, Pfarrsaal, Obere Schloßstr. 30

01.02.     

Gedanken zur Jahreslosung 2018 mit Pfarrer Rolf Scholz

10.03.

ephoraler Männertag in Bernsbach mit MDB Alexander Krauß

16.-17.03.

Landestagung der Männerarbeit in Chemnitz Rehgarten

31.03.+ 01.04.

Landestagung der Männerarbeit in Chemnitz Rehgarten--

05.04.

das Thema der Männerarbeit 2018 mit Thomas Lieberwirth,
 
Landesgeschäftsführer der sächs. MA "Prüft alles. Und behaltet das Gute.         
1.Thess. 5,21

04.05.   

19:00 Uhr
 
ein gemeinsamer Männerabend mit unseren katholischen Brüdern bei uns

07.06.    

ein Männerabend mit Jörg Windisch

05.07.

ein Männerabend mit Pfarrer i.R. Lothar Georgi “Gespräch zum Islam”  -

Im Juli oder August ist Sommerfest, den Termin und den Ort müssen wir noch vereinbaren.

06.09.   

 
ein Männerabend mit Pastor Kersten Benzing Ev.- Method. Kirche
04.109.
 
ein Männerabend mit Gerd Schlesinger
"Kirchengeschichte St. Georgen & Heimatgeschichte"
01.11.
ein Männerabend mit Hartmut Günther,
 
Reisesekretär der sächs. MA
06.12.
“Adventsfeier” mit Pfarrer Rolf Scholz
 
Datum und Ort für den Ephoralen Männertag im Herbst ist noch offen                                        


Kommt einfach bei uns vorbei!


Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag im Monat in Schwarzenberg 19:30 Uhr  in den Räumen des Pfarrhauses, Obere Schlossstraße 30.

Kontakte:        über Thomas Mehlhorn, Telefon: 03774 25284    

oder über        Pfarramt der St. Georgen Kirchgemeinde Schwarzenberg
                     Obere Schlossstrasse 9,Telefonl: 03774 22377
                     pfarramt@st-georgen-schwarzenberg.de   Stichwort : Männerwerk

 
20.04.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü