Männerarbeit - Kirche SZB

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

GRUPPEN

Männerwerk



Liebe Brüder,
Gott will uns beschenken, ein neues Herz und einen neuen Geist. Möchte ich mich beschenken lassen?
Das Titelbild zeigt ein Kruzifix im Raum der Stille auf dem Petersberg (Kloster Petersberg/ Halle). Diese Plastik spricht mich immer wieder neu an.
Unser Herr Jesus Christus beugt sich vom Kreuz herab und kommt mir entgegen, aber auch ich möchte meine Arme meinem Herrn entgegen strecken. Ich  will von der Liebe Christi beschenkt werden, mich neu beschenken und erfüllen lassen.
Wenn wir uns im Kloster in diesem Raum versammeln, dann beten wir miteinander in der Stille. Jeder darf sein Herz vor dem Himmlischen Vater öffnen und sich neu beschenken lassen. Diese Ruhe und das innerliche Hören auf Gottes Stimme erfüllt unseren Geist neu mit Gottes Gegenwart.
Ich wünschen auch uns in diesem Jahr diese wunderbare neue Gottesbegegnung. Lasst uns Gottes Geschenk mit Freuden annehmen.
Bitte beachtet in eurer Planung auch die beiden Ephoralen Männertage, sowie die Landestagung in Chemnitz und den gemeinsamen Abend mit unseren katholischen Brüdern, der bereits 19:00Uhr beginnt.
Unser Sommerfest werden wir mit Datum und Ort noch gemeinsam bedenken & organisieren.  
So wollen alle Abende des Jahres 2017 dem Segen Gottes anbefehlen und für unsere brüderliche Gemeinschaft danken.
Unser Dank gilt auch allen Brüdern, die uns durch dieses Jahr hindurch mit ihren Diensten begleiten.
Schalom !
Eure Brüder Thomas, Dietmar und Gerd  

________________________________________________________

Unsere Termine für 2017:

Datum

Veranstaltung


jeden 1. Donnerstag im Monat, 19:30Uhr, Pfarrsaal, Obere Schloßstr. 30

02.02.     

Gedanken zur Jahreslosung 2017 mit Pfarrer Rolf Scholz
---

02.03.

 
ein Männerabend mit Pfarrer Frank Meinel "Ein Reisebericht zu Israel"
 

- gemeinsam mit den Ehefrauen -

11.03.

 
ephoraler Männertag in Burkhardtsgrün mit Herrn Josef Müller "Ziemlich bester Schurke"

31.03.+ 01.04.

Landestagung der Männerarbeit in Chemnitz Rehgarten--

06.04.

 
ein Männerabend mit Diakon Christoph Günz

04.05.   

 
ein gemeinsamer Männerabend mit 19:00 Uhr  unseren katholischen Brüdern bei den katholischen Brüdern am Graulsteig 4

01.06.    

 
das Thema der Männerarbeit 2017mit Thomas Lieberwirth, Landesgeschäftsführer der sächs. MA
"Gnade ...!" 1.Kor.15,10

08.09.  

ein Männerabend mit Hartmut Günther, Reisesekretär der sächs. MA
Thema: "Was Man(n) braucht  - fünf Elemente im Mann sein"
--

Im Juli ist Sommerfest, den Termin und den Ort müssen wir noch vereinbaren.

03.08.   

ein Männerabend mit Jörg Windisch

07.09. ein Männerabend mit Thomas Mehlhorn
05-10.
 
ein Männerabend mit Gerd Schlesinger "Kirchengeschichte St. Georgen & Heimatgeschichte"
02.11.
 
ein Männerabend mit Hartmut Günther, Reisesekretär der sächs. MA
01.12.
 
.   “Adventsfeier” mit Pfarrer Hans Zink



 
Datum und Ort für den Ephoralen Männertag im Herbst ist noch offen                                        


Kommt einfach bei uns vorbei!


Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag im Monat in Schwarzenberg 19:30 Uhr  in den Räumen des Pfarrhauses, Obere Schlossstraße 30.

Kontakte:        über Thomas Mehlhorn, Telefon: 03774 25284    

oder über        Pfarramt der St. Georgen Kirchgemeinde Schwarzenberg
                     Obere Schlossstrasse 9,Telefonl: 03774 22377
                     pfarramt@st-georgen-schwarzenberg.de   Stichwort : Männerwerk

 
22.08.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü