Aktuelles aus Crandorf - Kirche SZB

Direkt zum Seiteninhalt
Kirchgemeinde Erla-Crandorf – Gemeindeveranstaltungen im Pfarrhaus – Informationen aus der Gemeinde


 
Wer lässt sich nicht gern überraschen? Und da meine ich nicht die "bösen" Überraschungen, die wir alle mehr oder weniger im Laufe der Pandemie erleben mussten. Ich spreche von guten Überraschungen. Die mag ich und ich glaube, viele andere auch. In der Passionszeit konnten sich Familien aus der Crandorfer Gemeinde überraschen lassen. Das Kindergottesdienstteam packte jeden Mittwoch eine KINDERGOTTESDIENST-FAMILIEN-ÜBERRASCHUNGS-TÜTE, in der die Familien mit geistlichem Input und Bastelidee auf den Weg Richtung Ostern begleitet wurden. Neben den Kindern kamen auch die Eltern nicht zu kurz. Da aber nicht nur die Familien überrascht, sondern auch ein Zeichen hinaus gesetzt werden sollte, wurde zu einer Mitmachaktion aufgerufen. Kinder sollten die einzelnen Szenen der Passions- und Ostergeschichte nachgestalten, in einem Schuhkarton oder zu Hause mit Spielsachen, zum Beispiel aus Lego. Diese wirklich beeindruckenden Meisterwerke wurden in unserer "Krippe" vor der Kirche ausgestellt und nicht wenige Crandorfer und auch Gäste konnten Woche für Woche überrascht werden ... von der Liebe, dem Einfallsreichtum und dem Engagement "unserer" Kinder, wie auch von der österlichen Botschaft, welche auch seinerseits die Jünger überraschte. In diesem Sinne:
"Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!"
Wir wünschen allen eine gesegnete Osterzeit!
Ulrike Arnold
Gebet in der Coronakrise - mittwochs | 19.30 Uhr
Läuten
EG 171
1 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns auf unsern Wegen. Sei Quelle und Brot in Wüstennot, sei um uns mit deinem Segen.
2 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns in allem Leiden.  Voll Wärme und Licht im Angesicht, sei nahe in schweren Zeiten.
3 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns vor allem Bösen. Sei Hilfe, sei Kraft, die Frieden schafft, sei in uns, uns zu erlösen.
4 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns durch deinen Segen. Dein Heiliger Geist, der Leben verheißt, sei um uns auf unsern Wegen.
Vater Unser
Es segne und behüte uns Gott der Allmächtige und Barmherzige, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.
21.04.2021
Zurück zum Seiteninhalt