Aktuelles aus Crandorf - Kirche SZB

Direkt zum Seiteninhalt
Kirchgemeinde Erla-Crandorf – Gemeindeveranstaltungen im Pfarrhaus – Informationen aus der Gemeinde

Christenlehre | 0.-2. Klasse
montags | 15.30 Uhr *
 
Christenlehre | 3.-4. Klasse
montags | 14.30 Uhr *
 
Mädchenschar in Schwarzenberg
dienstags | 16.30 Uhr *
 
Jungschar in Schwarzenberg
donnerstags | 16.30 Uhr *
 
Kurrende ab 1. Klasse
freitags | 17.00 Uhr *
 
Junge Gemeinde
freitags | 18.00 Uhr | Hofgarten
 
Kirchenchor
dienstags | 20.00 Uhr
 
Posaunenchor
mittwochs | 19.30 Uhr
im Anschluss ans Gebet
 
Frauendienst nach Absprache
 
Mutti-Kind-Kreis nach Absprache
 
Mamapause nach Absprache
 
Gesprächskreis nach Absprache
 
Kirchenvorstandssitzungen
Mi | 2.12. | 19.30 Uhr
 
Gebet in der Coronakrise
mittwochs | 19.30 Uhr
 
* (außer in den Ferien)
 



Danke für vielfältiges Mittun
 
Wir sind dankbar für die Gottesdienste, die wir in der letzten Zeit feiern durften. Wir danken für ein gelungenes Kirchweihfest sowie Erntedankfest und sagen ausdrücklich all denen DANKE, die diese Gottesdienste mit vor- und nachbereitet und ausgestaltet haben.
 
Weihnachten in Corona-Zeiten
 
Wie das Osterfest, wird in diesem Jahr auch das Weihnachtsfest ganz anders als sonst gefeiert. Wir hoffen, dass wir das als eine Chance begreifen können. Die Mette wird in Crandorf so wie gewohnt nicht stattfinden können. Näheres lässt sich hierzu zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses leider noch nicht sagen. Wir bitten darum, die entsprechenden Aushänge zu beachten.
Danke für Ihr Verständnis.
  
Segnungsgottesdienst
 
Zu Beginn des neuen Jahres legen wir den Schwerpunkt auf Gottes Segen. Am Samstag, 2. Januar 2021, wollen wir dazu um 17 Uhr nach Möglichkeit einen Segnungsgottesdienst in unserer Crandorfer Kirche feiern. Wir starten mit einer Lobpreiszeit, es gibt eine Verkündigung und im Anschluss das Angebot der Einzelsegnungen. Geplant ist außerdem parallel ein Kindergottesdienst.
Lasst euch / lassen Sie sich einladen.
 
 

 
 
Gebet in der Coronakrise - mittwochs | 19.30 Uhr
Läuten
EG 171
1 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns auf unsern Wegen. Sei Quelle und Brot in Wüstennot, sei um uns mit deinem Segen.
2 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns in allem Leiden.  Voll Wärme und Licht im Angesicht, sei nahe in schweren Zeiten.
3 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns vor allem Bösen. Sei Hilfe, sei Kraft, die Frieden schafft, sei in uns, uns zu erlösen.
4 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns durch deinen Segen. Dein Heiliger Geist, der Leben verheißt, sei um uns auf unsern Wegen.
Vater Unser
Es segne und behüte uns Gott der Allmächtige und Barmherzige, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.
02.12.2020
Zurück zum Seiteninhalt