Aktuelles aus Crandorf - Kirche SZB

Direkt zum Seiteninhalt
Kirchgemeinde Erla-Crandorf – Gemeindeveranstaltungen im Pfarrhaus – Informationen aus der Gemeinde


 
Crandorfer Weihnachtskrippe
Herzlich danken wollen wir allen Helfern, die zum vergangenen Weihnachtsfest unsere Crandorfer Krippe vor der Kirche ermöglicht haben. Vielen Dank für alle Ideen, für alles Planen, fleißiges Bauen, Basteln und Werkeln. Ein besonderer Dank gilt dem Kindergottesdienstteam, das zu den Kindergottesdiensten das Herstellen der Krippenfiguren mit den Kindern unserer Gemeinde ermöglichten. Und natürlich finden wir es ganz klasse, dass sich so viele an unserer Mitmachaktion beteiligt haben: Schön, dass ihr eure eigenen Engel gestaltet und zur Krippe gebracht habt. Jeder Engel ist ganz besonders geworden und alle sind wirklich toll gelungen. Ihr habt damit für viele Crandorfer, Gäste, Besucher und Druchreisende die Weihnachtsbotschaft sichtbar gemacht! Vielen Dank dafür!
Sanierung Pfarrhaus
Nachdem ein neues Pfarrerdienstzimmer hergerichtet werden konnte, sollen nun auch die Arbeiten an der neuen Mietwohnung im Pfarrhaus abgeschlossen werden. Herzlichen Dank für alles ehrenamtliche Engagement und an alle beteiligten Firmen. Bei der neu entstehenden Wohnung handelt es sich um eine kleine 45 Quadratmeter große Wohnung mit einer Wohnessküche, einem Schlaf- und einem Badezimmer. Wir freuen uns, dass sie ab April bewohnt sein wird.
Konfirmation in Crandorf
Dieses Jahr kann zu Palmsonntag in Crandorf keine Konfirmation stattfinden. Das ist aus jetziger Sicht einfach nicht denkbar. Der Kirchenvorstand hat sich daher entschieden, die Konfirmation nach hinten zu verschieben und zwar auf den Pfingstsonntag. Unsere Hoffnung ist, dass zu diesem Zeitpunkt der Gottes-dienst in einer angemessenen Weise gefeiert werden kann. Sollte dies dann trotzdem nicht möglich sein, so würden wir die Konfirmanden und die Gemeinde darüber informieren, sobald die Situation absehbar ist.
 
 
Gebet in der Coronakrise - mittwochs | 19.30 Uhr
Läuten
EG 171
1 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns auf unsern Wegen. Sei Quelle und Brot in Wüstennot, sei um uns mit deinem Segen.
2 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns in allem Leiden.  Voll Wärme und Licht im Angesicht, sei nahe in schweren Zeiten.
3 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns vor allem Bösen. Sei Hilfe, sei Kraft, die Frieden schafft, sei in uns, uns zu erlösen.
4 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns durch deinen Segen. Dein Heiliger Geist, der Leben verheißt, sei um uns auf unsern Wegen.
Vater Unser
Es segne und behüte uns Gott der Allmächtige und Barmherzige, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.
04.03.2021
Zurück zum Seiteninhalt