Gruppen und Kreise - Kirchgemeindebund Schwarzenberg

Verbunden in lebendigem Glauben.
Verbunden im lebendigem Glauben
Direkt zum Seiteninhalt
Gruppen und Kreise in Raschau und Grünstädtel
Der Kinderflötenkreis
Wir als junge evangelische Christen innerhalb der Jungen Gemeinden versuchen, als Glieder innerhalb der Kirchengemeinden bewusten Glauben zu leben und zu organisieren.
Dabei ist uns Jesus Christus Vorbild und Maßstab unseres Handelns.

Der Eltern-Kind-Kreis
Wir, Eltern und Kinder zwischen 0 und 4 Jahren, treffen uns einmal im Monat,
mittwochs von 9.30 Uhr bis etwa 11 Uhr
im Jugend- und Gemeindezentrum Raschau. Dort wollen wir gemeinsam singen, spielen basteln und essen - einfach fröhlich sein und hören, was Gott uns alles schenken und dass er uns lieb hat.

Die Termine unserer Treffen findet ihr im Gemeindeblatt.
Neugierig? Dann kommt doch mit, wir freuen uns auf euch.

Der Kinderflötenkreis
Wir bestehen aus unserer Leiterin Christa Jockisch und im Moment aus sechs Flötistinnen und Flötisten. Jeden Montag um 17 Uhr treffen wir uns im Pfarrhaus Raschau zum Proben. Wir spielen klassisch und kirchliche Stücke. Manchmal dürfen wir auch auf der großen Bühne in der Kirche stehen.

Also, wer das Instrument Flöte erlernen will oder schon beherrscht und seine Fähigkeiten erweitern möchte, kann einfach zu uns stoßen. Wir freuen uns. (Linda Seidenglanz)
Copyright Ev.-Luth. Kirchgemeindebund Schwarzenberg 2022
12.05.2022
Letzte Aktualisierung:
Zurück zum Seiteninhalt